Was bisher gefragt wurde...

Wann  kann ich einsteigen?

- Wir haben keine Saisons. Man kann jederzeit einsteigen. Für angebrochene Monate machen wir gerne ein gutes Angebot.

 

Muss ich in den Ferien bezahlen?

- Nein, der Preis setzt sich aus den Stunden zusammen, die wir zur Schulzeit unterrichten. Der Monatsbeitrag errechnet sich aus dem Jahreshonorar.

 

Ab welchem Alter kann es los gehen?

- Wir fangen ab ca. 3 Jahre mit der musikalischen Früherziehung an. Es kann aber auch sein, dass es schon früher geht. Das probieren wir gerne aus. Der Übergang zum Einzelunterricht wird dann individuell abgesprochen und beraten. 

 

Bis zu welchem Alter (Ü60) lohnt sich der Beginn des Unterrichts? 

- Wir empfehlen den Unterricht zu jeder Zeit zu beginnen. Auch über 70 Jahre geht es noch. Es hat sich gezeigt, dass das lernen nur positive Effekte hat. Auch das soziale Umfeld der Musik führt zu einer Verbesserung. Also, keine Scheu!

 

Gibt es ein Stipendium?

- Ja! Bitte meldet euch, wenn ihr jemanden kennt, die oder der sich sehr musikalisch zeigt. Wir haben Sponsoren, die gerne unterstützen, wenn die Bezahlung nicht möglich oder nur begrenzt möglich ist. 

 

Gibt es soziale Tarife?

- Ja! Bitte meldet euch, auch wenn es zu viel für die Haushaltskasse ist. Wir kümmern uns gerne um Paten, die sich beteiligen. Wir behandeln es diskret und es gibt keine Einbußen im Unterricht. 

 

Könnt ihr bei Fragen zur Aufnahmeprüfung  an den bekannten Hochschulen beantworten?

- Ja, wir haben schon viele junge Musiker begleitet um die Aufnahmeprüfung zu schaffen.

 

Spielt ihr auch auf Hochzeiten, Beerdigungen, Jubiläen?

- Ja, wir haben unter unseren Kollegen (fast) immer das passende für Ihre Veranstaltung.